Archiv

Volkspartei Ebreichsdorf: Unternehmen und Gastwirte zahlen dieses Jahr keine Schanigartengebühr/Luftsteuer

Corona Krise bewältigen/VP stellte Dringlichkeitsantrag in Gemeinderatssitzung

Als Unterstützung in der Coronakrise, bezahlen Ebreichsdorfer Unternehmen für das gesamte Jahr 2020 keine Luftsteuer. Das bedeutet, dass die Gebühren für Schanigärten, Werbeschilder und für alle anderen Fälle, in denen Freiraum genutzt wird, für dieses Jahr nicht eingehoben werden.

Die Volkspartei Ebreichsdorf hat bei der letzten Gemeinderatssitzung dazu einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag eingebracht. VP Stadtrat Engelbert Hörhan: „Wir freuen uns, dass unser Antrag durchgegangen und von der SPÖ sogar noch erweitert wurde.  Wir möchten damit ein deutliches Signal setzen, dass wir hinter unseren Unternehmen stehen!“

Bei der Luftsteuer handle es sich  zwar in vielen Fällen nur um kleinere Beträge die Unternehmerinnen und Unternehmer zu leisten hätten, es sei aber ein wichtiges Signal an unsere Wirtschaft und für viele dennoch eine Erleichterung.  „Wir müssen jetzt alles uns Mögliche tun, um unsere Unternehmen gut durch die Corona-Krise zu begleiten“, so Hörhan abschließend.

Zurück