Interner Wahlauftakt der Volkspartei Ebreichsdorf

Die nächste Gemeinderatswahl naht in großen Schritten und es beginnt wieder der Wettkampf der Ideen. Am 28.11.2019 wurde bei einem internen Wahlauftakt den Mitgliedern das Team der Volkspartei Ebreichsdorf vorgestellt:

Besonderer Wert wurde innerhalb der ÖVP Ebreichsdorf auf eine Repräsentation der unterschiedlichsten Wählerschichten gelegt. Daher finden Sie in den Reihen der Kandidaten nicht nur etliche neue Gesichter sondern auch viele erfahrene Wegbegleiter. Ihr gemeinsames Ziel: mit Freude an der Gestaltung die Anliegen der Ebreichsdorfer Bevölkerung zu vertreten!

Als Spitzenkandidat wird unser Obmann und Gemeinderat Dipl.-Ing. Heinrich Humer mit einem viel versprechendem Team antreten. Seine politische Erfahrung und sein Weitblick sind Garant für eine konstruktive und tatkräftige Gemeindepolitik in den nächsten fünf Jahren. Auf Listenplatz zwei und drei stehen ihm zwei interessante Neuzugänge zur Seite. Mit Petra Falk hat das Team eine erfahren Kommunikationsexpertin, die sich als Bewohnerin der Piestingau besonders für die Lebensqualität in Ebreichsdorf und die Angebote der Stadtgemeinde an Ihre Jugend einsetzt. Dipl.-Ing. Bernhard Scharf wiederum bringt viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen mit und ist bereits seit einiger Zeit im ÖVP Vorstand aktiv. An vierter Stelle wird wieder auf die bewährte Erfahrung und den Tatendrang von Engelbert Hörhan gesetzt. Als aktueller Stadtrat für Raumordnung ist ihm besonders die Weiterentwicklung der Radwege sowie ein nachhaltiges Verkehrskonzept ein großes Anliegen. Gemeinderat Christian Balzer wird sich auf Listenplatz fünf besonders für die Anliegen der Wirtschaft stark machen. Auf Platz sechs ist mit Helga Kleindienst eine Ebreichsdorferin aufgestellt, die weit über unsere Gemeinden für Ihr Engagement bekannt ist. Dabei sei nur die von Ihr initiierte Unterschriftensammlung gegen den Verkauf des alten Sportplatzes in Ebreichsdorf erwähnt. Als weiteren Neuzugang konnten wir Mag. Thomas Cichra gewinnen. Als Unternehmensberater und ehrenamtlicher Funktionär beim ASK Ebreichsdorf ist er ein Profi in Sachen Teamarbeit. Mit Susanna Jungmeister vertritt die Obfrau der JVP die Anliegen der Jugend. Auf Platz neun tritt der Ebreichsdorf Unternehmer und Energieexperte Walter Donig für den vernünftigen und sorgsamen Umgang mit den Ressourcen in unserer Gemeinde ein. Den zehnten Listenplatz komplettiert der Weigelsdorfer ÖVP-Obmann und Jungpensionist Johann Perger.

Neben den nun erwähnten Personen vertraut die ÖVP Ebreichsdorf auch darüber hinaus auf eine ausgeglichene Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung, Eingesessenen und Zugezogenen sowie politische erfahrenen und neuen Kräften.

„Mit diesem Team sind wir eine starke Alternative zur allzu sehr auf den Bürgermeistersessel konzentrierten SPÖ! Denn was einer alleine nicht erreichen kann, das gelingt gemeinsam umso leichter, “ so abschließend Obmann Humer.