Wir mussten zwei Mal auf die Ergebnistabelle der FPÖ schauen. Die ÖVP ist dort mit 31,15% hinter der SPÖ ausgewiesen.
Dass die SPÖ in Ebreichsdorf unter Bürgermeister Kocevar, der auch Wahlkampfleiter der SPÖ-NÖ für diese Wahl war, kein besseres Ergebnis erzielt hat, obwohl der Materialeinsatz an Groß-/Kleinplakaten sehr hoch war und der Spitzenkandidat der SPÖ, Franz Schnabl, so oft Ebreichsdorf besucht hat, dass es besser gewesen wäre, dieser hätte seinen Hauptwohnsitz für diese Wahl nicht in St.Pölten, sondern in Ebreichsdorf angemeldet, konnte scheinbar von der FPÖ nicht akzeptiert werden.
Haben die Liste Pilz und die FPÖ so ein inniges Verhältnis, dass sich die FPÖ in Ebreichsdorf wünscht, dass diese 4,05% in Ebreichsdorf erreicht. Da diese bei der Landtagswahl gar nicht angetreten ist, können wir auch nicht beantworten, welchem Pilz die FPÖ Stimmen wünscht.
Die ÖVP in Ebreichsdorf leistet in der Koalition sehr gute Arbeit. Wir arbeiten für die Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Ebreichsdorf. Dies hebt uns von der letzten bunten Regierung ab. Auch wenn dies scheinbar manchen nicht gefällt, lassen wir uns von dieser seriösen Arbeit für Ebreichsdorf nicht abbringen.
Deutlich über dem Bezirksdurchschnitt ist das Wahlergebnis in der Gemeinde Ebreichsdorf ausgegangen. Mit 35,2% Stimmenanteil konnte der 1. Platz klar gehalten werden.
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich für die Unterstützung.
Update 29.01.2018 16:55 - Wir haben auf der Homepage der FPÖ die Statistik geprüft. Die Daten wurden richtiggestellt. Wir möchten uns herzlichst dafür bedanken.