Neuer Hauptplatz

Die beiden verantwortlichen Stadträte Strauß (BL) und Smetana (SPÖ) haben vergessen den Radfahrverkehr zu berücksichtigen. Hohe zusätzliche Umbaukosten wegen Ampel. Etc.

Die Mehrkosten sollen laut Aussage der Verantwortlichen von anderen Kostenstellen übernommen werden, damit der maximale Umbaukostenrahmen für den Hauptplatz nicht überschritten wird.

Viele Ebreichsdorfer freuen sich wahrscheinlich über den neuen Hauptplatz – so auch ich.

Meine Forderung lautete dabei aber immer, dass mit dem Umbau auch der Radfahrverkehr mitberücksichtigt werden sollte. Leider wurde von den beiden verantwortlichen Stadträten Strauß (BL) und Smetana (SPÖ) vergessen, die wichtige Radwegverbindung entlang der B16, zwischen Rathaus und Sportplatzstraße zu schließen.

Das gleiche Problem haben wir auch bei der Ampel, wo jetzt auch noch Umbauarbeiten notwendig sind.

Vielleicht war es auch Absicht, um mit den vorgegebenen maximalen Umbaukosten für den Hauptplatz auszukommen. Diese Mehrkosten müssen jetzt laut Aussage der Verantwortlichen von anderen Kostenstellen übernommen werden.

Ich als zuständiger Stadtrat für Radwege kann Ihnen aber zusichern, dass ich nicht nur Rede wie viele andere, sondern auch Handle. Ich habe die Planung für den Lückenschluss bereits beauftragt und werde mich einsetzen, dass das Projekt so rasch als möglich umgesetzt wird. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der neue Finanzstadtrat Pusch die notwendigen Geldmittel zur Verfügung stellt.

Ihr

GPO Stadtrat Engelbert Höhrhan
VP Ebreichsdorf