Politischer Coup oder Sauerei ?

W. Kocevar kritisiert in Schwechat, was in Ebreichsdorf ein „politischer Coup“ für die SPÖ ist.

Triumphierte SPÖ Bürgermeister W. Kocevar noch vor einigen Tagen, als er den Stadtrat Salih Derinyol von der Bürgerliste zur SPÖ köderte, so ist das in Schwechat aus seinem Munde eine „Sauerei“!

Als SPÖ-Landesgeschäftsführer greift er zwei ehemalige SPÖ Spitzenpolitiker aufs heftigste an und fordert von diesen - weil sie sich in der SPÖ Fraktion nicht mehr zuhause fühlten - „Anstand“ und die Rückgabe Ihres Mandats.

Ganz anders sieht er das jedoch bei „seiner“ SPÖ- Ebreichsdorf, da werden dem Fahnenwechsler von ihm Rosen gestreut und sogar mit einer eigenen Pressekonferenz bejubelt!

Diese unterschiedliche Sicht und Bewertung wird von uns vehement abgelehnt und auf das heftigste kritisiert! Nur weil man sich durch den „Neuen“ für die SPÖ-Ebreichsdorf viele Vorzugsstimmen erhofft, handelt es sich hier um keine „Sauerei“? Und wer meint es handelt sich hier um einen Einzelfall – von wegen! Unter Kocevar hat die SPÖ-Ebreichsdorf nun bereits den fünften Gemeinderat einer anderen Partei abgeworben!

Anscheinend braucht es genau diesen „Anstand“ in der eigenen Gemeinde nicht, den Herr Kocevar anderswo einfordert!

GR DI Heinrich Humer
ÖVP Stadtpartei Ebreichsdorf